Peru Finca Rosenheim decaf 250g bean

9.95 €
(1 kg = 39.80 €)
incl. VAT, plus delivery
Not in stock
Delivery time: 3 (Werk-) day(s)

Description

Peru Finca Rosenheim - online shop BERLINER KAFFEEKONTOR | fine - flowered | slightly spicy | full-bodied

Peru Finca Rosenheim decaf

fine - flowered, slightly spicy, full-bodied

Dieser hervorragende Kaffee ist einmalig. Seine feine, blumige, aber nicht fruchtige, sondern leicht würzige und vollmundige Tasse machen jeden Schluck zu einem wahren Erlebnis.

Dieser Kaffee wird seit vielen Jahren von der Familie Rosenheim in Villa Rica, Peru, produziert.

Die Plantage liegt auf 1.600 m Höhe der Amazon Berge und ist mit dem „Rainforest Alliance“-Siegel zertifiziert, welches Unternehmen auszeichnet, die strikte Regularien zum Schutze der Umwelt, der Tierwelt und der Arbeiter einhalten.

Die handgepflückten Kaffeekirschen werden direkt auf der Farm aufbereitet. Der sonnengetrocknete Kaffee wird mindestens drei Monate lang im Pergament gelagert um zu ruhen. Erst dann wird er geschält und für den Export vorbereitet.

Dieser Kaffee eignet sich je nach Mahlung sowohl für die Espressozubereitung, als auch für Filter- oder Pressstempelkanne.

Stärke: 

Die Finca Rosenheim auf Instagram: 

 

Additional product information

Menge
250g